Halten Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter im Blick

Mit dem Zeiterfassungssystem von Skello haben Fehler keine Chance mehr! Unser Tool macht die präzise Arbeitszeiterfassung einfach und ermöglicht es, Dienstpläne entsprechend zu aktualisieren. 

logo de big fernandlogo de eatalylogo de léonlogo de mercurelogo du slip francais

Einfacher Download und direkte Nutzung der Zeiterfassungs-App

Unsere Zeiterfassungs-App ist auf iOS und Android verfügbar und ermöglicht Zugriff auf alle Funktionalitäten direkt über Ihr Endgerät. 

Installieren Sie die Skello App, legen Sie Ihre spezifischen Regeln für das Personalmanagement fest (z.B. zulässige Verspätungszeiten, Validierung nach Teams, Pausenzeiterfassung) und schon kann es losgehen. Das Skello Zeiterfassungstool ist in nur wenigen Minuten einsatzbereit. 

Alle notwendigen Informationen werden vom Zeiterfassungstool gespeichert und mit Ihrem Skello-Konto synchronisiert.

Demo anfordern

Validierung der Zeiterfassung online über Ihr Skello-Konto

Unser Zeiterfassungstool wurde entwickelt, um die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter schnell und einfach zu erfassen, die Einhaltung der Pausenzeiten zu gewährleisten und Überstunden stets im Blick zu behalten. Skello macht es möglich, alle wichtigen Regeln und Pflichten in Sachen Arbeitszeiterfassung zu jeder Zeit zu berücksichtigen. 

Alle Einträge zur Zeiterfassung lassen sich direkt von Ihrem Skello Konto aus verfolgen und Dienstpläne können entsprechend der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden angepasst werden. 

Sollte sich ein Mitarbeiter erheblich verspäten, können Sie außerdem direkt per SMS informiert werden. 

Demo anfordern

Transparente Zeiterfassung durch PIN-Codes für Ihre Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter erhält einen persönlichen PIN-Code per E-Mail oder SMS, den Sie jederzeit zurücksetzen können.

Bei Arbeitsbeginn und -ende geben Ihre Mitarbeiter ihre persönliche PIN in die Skello-App ein. So ermöglicht Skello eine eigenverantwortliche Zeiterfassung durch Ihre Mitarbeiter, was Ihr Personalmanagement vereinfacht. 

Demo anfordern

Lassen Sie Anwesenheiten auch vor Ort bestätigen 

Sie möchten nachschauen, wer sich angemeldet hat und sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter anwesend sind, auch wenn sie offline sind?

Dann können Sie die App so einstellen, dass sich Ihre Mitarbeiter auf einem Tablet im Betrieb anmelden, um ihre Ankunft zu bestätigen.  

Dank Skello lässt sich die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter mit ruhigem Gewissen validieren. 

Demo anfordern
Feedback unserer Kunden

Mit dem Ausweisleser können wir die Anwesenheit unserer Mitarbeiter in unserem gesamten Netzwerk sicherstellen. Wir gewinnen Vertrauen und machen sie verantwortungsbewusster!

Sandra Soltane
HR Manager, Lunettes pour tous

Mit der Skello-App kann ich die Arbeitsstunden unserer Mitarbeiter in Echtzeit mitverfolgen. Das Zeiterfassungssystem ist mein Favorit! 

jordan arzoine, client de Skello
Jordan A. ARZOINE
Verwaltungs- und Finanzdirektor, Hotel Marignan

Skello kann noch mehr! Entdecken Sie weitere Funktionen.

Sie verwalten Dienstpläne in einer der folgenden Branchen?

Zeiterfassung per App – so einfach kann es sein
Führen Sie in Ihrem Unternehmen noch Stundenzettel, die händisch durchgereicht und unterschrieben werden müssen? Oder haben Sie bereits ein spezielles Tool, das Sie zur Arbeitszeiterfassung verwenden können? Das Tracking von Arbeitsstunden ist für ein Unternehmen essenziell. Es zeigt an, wie viel Zeit in welche Projekte und Tätigkeiten fließt, hilft dadurch bei der Abrechnung und ist gleichzeitig eine Anzeige für all das, was noch optimiert werden kann. Schade, wenn die Zeiterfassung kompliziert ist, nicht zuverlässig arbeitet oder erst gar nicht nachverfolgbar ist, ob Mitarbeitende im angegebenen Zeitraum tatsächlich anwesend waren. Damit solche Probleme in Ihrem Unternehmen kein Thema mehr sind, haben wir mit unserer Zeiterfassung via App ein neues, innovatives Tool geschaffen. Mit Skello heben Sie das Zeitenmanagement auf ein neues Level. Ganz ohne komplizierte Anwendungen, lästiges Papierchaos und Co.
Zeiterfassung in der App – da kann keine Stechuhr mithalten
Es gibt viele verschiedene Methoden zur Erfassung der Arbeitszeit. Von der mechanischen Stempeluhr über den klassischen Papierzettel bis hin zur elektronischen Erfassung durch Terminals haben sich mit der Zeit einige unterschiedliche Arten entwickelt. Leider ist keine davon wirklich praktisch. Während für die einen stets eine spezielle Stempelkarte notwendig ist, erfordert die andere ein hohes Maß an bürokratischem Aufwand. Das geht einfacher. Was haben Sie und Ihre Mitarbeiter jeden Tag nahezu rund um die Uhr dabei?
Richtig – das Smartphone. Seit vielen Jahren ist es ein täglicher Begleiter, sowohl in der Freizeit als auch bei der Arbeit. Deshalb haben wir es einfach in die digitale Zeiterfassung einbezogen. Die Skello App löst Stechuhr und Stundenzettel ab und macht es Ihnen und Ihren Mitarbeitern einfacher. Mit ihr wird die Zeiterfassung zuverlässig, sicher und kontrollierbar. Wie? Ganz easy:
  • Sie können die Dienstzeiten Ihrer Mitarbeitenden im System angeben.
  • Verantwortliche werden – je nach Wunsch – bei Verspätungen informiert.
  • Arbeitende loggen sich ganz einfach via PIN in der App ein und starten dort ihre Arbeitszeiterfassung.
  • Auch Pausenzeiten sind integriert.
  • Sie haben die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter stets genau im Blick.
  • In der App können Sie Dienstpläne, Urlaube und Co. direkt miteinander verknüpfen.
Diese Funktionen wirken sich im Unternehmen auf viele Bereiche aus. Die praktische Zeiterfassung via App spart Zeit und bürokratischen Aufwand – und zwar nachhaltig. Denn während die Buchhaltung für die Lohnabrechnung bisher alles manuell zusammenfügen musste, erledigt das nun Skello für Sie.
Digitale Arbeitszeiterfassung: So könnte es aussehen
Gehen wir einmal den Tag eines Arbeitenden in Ihrem Unternehmen durch. Stellen wir uns Kim vor. Kim wacht morgens auf, frühstückt und schaut zur Überprüfung ihres Dienstplans auf dem Handy in ihre Skello App. Dort wird ihr angezeigt, dass ihre Schicht um 08:30 startet. Jetzt aber schnell – spät dran heute. Auf dem Weg zur Arbeit läuft alles schief, Kim steht im Stau und verspätet sich. Ihre Chefin bekommt das direkt mit, denn die App zur Zeiterfassung meldet ihr aufgrund der spezifisch festgelegten Regeln, dass Kim die zulässige Verspätungszeit überschritten hat. Das kann mal passieren. Dank der übersichtlichen Darstellung in der App weiß die Chefin nämlich direkt: Das ist eine absolute Ausnahme, normalerweise ist Kim immer pünktlich.
Endlich im Unternehmen angekommen, öffnet Kim die Skello Zeiterfassungs-App und loggt sich mit ihrer PIN ein – ganz eigenverantwortlich. Zur Validierung der Anwesenheit befindet sich am Eingang zur Station ein Tablet. Mit einer Unterschrift kann Kim sich wortwörtlich im Handumdrehen validieren und ihre Schicht beginnen. Die Zeiterfassung in der App ist stets synchron, sodass Kims Chefin stets sehen kann, ob, wie lange und wann Kim arbeitet. An diesem Tag ist viel los und Kim hat kaum eine freie Minute. Trotzdem darf eine Pause nicht fehlen. Je nach Bedarf kann die Zeiterfassungs-App Kim daran erinnern, ihre Pausenzeiten einzuhalten. Ein paar Minuten Ruhe und schon kann sie mit vollen Akkus wieder durchstarten. Am Ende des Arbeitstages stoppt sie in der App die Zeiterfassung. So angenehm kann das Tracking der Arbeitszeiten mit Skello sein.
Skello Zeiterfassung: eine App, viele Möglichkeiten für Ihr Unternehmen
In den meisten Systemen läuft die Arbeitszeiterfassung separat ab. Es ist ein eigenes System, dessen Inhalte für Buchhaltung, Dienstpläne und Co. in andere Tools übertragen werden muss. Das ist mit viel Zeit und Geduldsarbeit verbunden. Außerdem passieren bei der Übertragung häufig Fehler. Dienstpläne stimmen nicht mit den erfassten Arbeitszeiten überein, Verspätungen werden nicht in die Lohnbuchhaltung einbezogen und auch ein spontaner Schichtwechsel muss manuell nachgetragen werden. Wäre es nicht viel einfacher, wenn all das live in einer einzigen Anwendung möglich wäre? Ja! Und genau so funktioniert Skello.
Die App zur Arbeitszeiterfassung ist mit dem Unternehmenskonto verbunden. Darüber können Dienstpläne, Urlaubsanträge, Kommunikation und Lohnabrechnung stattfinden. Während es früher für alles verschiedene Programme gab, ist das nun ganz einfach mit nur einem Tool möglich. Alles an einem Ort vereint – ohne komplizierte Datenübertragung. Dadurch sparen Sie Zeit und bieten Ihren Mitarbeitern digitale Arbeitszeiterfassung sowie damit verbundene Dienstpläne. Wer greift da schon gern zum Zettelchaos?
Sie stellen die Regeln auf, Skello setzt sie um
Jedes Unternehmen ist einzigartig, hat eine eigene Philosophie und ein anderes Arbeitszeitmodell. Viele Systeme zur Zeiterfassung sind nicht auf individuelle Begebenheiten zugeschnitten. Unsere Zeiterfassungs-App ist anders. Sie kann von Ihnen auf die Bedürfnisse und Anforderungen in Ihrem Unternehmen angepasst werden. Statt eines starren Systems haben wir eine Zeiterfassung mit vielen Extras entwickelt. Sie können einerseits gesetzliche Vorgaben berücksichtigen und andererseits eigene Regularien einbeziehen. Das gilt sowohl für die Dienstplanung als auch für die Erfassung der Arbeitszeiten. Außerdem legen Sie selbst fest, ob und welche weiteren Mitarbeiter auf diese Einstellungen zugreifen können.
Sie machen die Regeln, Sie haben alles im Blick. Natürlich ist Vertrauen gut – aber an manchen Stellen ist Kontrolle einfach notwendig. Mit Skello konstatieren Sie selbst, inwieweit Ihre Angestellten kontrolliert werden können und in welchem Umfang sie eigenverantwortlich Arbeitszeiten erfassen können.
Zeiterfassung per App: eine Lösung für viele Branchen
Der Arbeitsmarkt ist in viele verschiedene Branchen unterteilt. In welcher ist Ihr Unternehmen angesiedelt? Vom Gesundheitsbereich über die Gastronomie bis hin zur Modebranche – jede Domäne hat eigene Ansprüche an die Arbeitszeiterfassung. Sie alle teilen jedoch meist eine Eigenschaft: Es gibt Dienstpläne für die Schichtarbeit. Insbesondere in Gastronomie und Hotellerie ist es für die Kundenzufriedenheit wichtig, dass an jedem Punkt möglichst schnell reagiert werden kann. Wenn bei der Dienstplanung etwas schiefgelaufen ist, bildet sich das leider vorwiegend in der Arbeitsleistung ab. Stehen normalerweise drei Barkeeper hinter der Bar – einer für das Cocktailshaken, der andere zum Zapfen und der dritte für Softdrinks und Weine –, funktionieren alle Abläufe ideal. Sie greifen wie Zahnräder ineinander. Alle Getränke werden pünktlich an den Service übergeben, kein Kunde muss warten. Wurde in der Planung jedoch ein Urlaub übersehen und es fehlt eines der Zahnräder, ist das Chaos vorprogrammiert.
Mit Skello gehen Sie solchen Szenarien von nun an aus dem Weg. Die Zeiterfassungs-App ist direkt an das zugehörige Nutzerkonto Ihres Unternehmens angeschlossen, in dem die Dienstpläne festgelegt werden. Auch Urlaubsplanung und andere Abwesenheiten werden hier registriert. Kommt es beim Aufstellen der Schichtpläne zu Überschneidungen oder Unterbesetzungen, meldet Skello dies sofort. Und falls Ihre Angestellten einmal die Schichten tauschen möchten? Dann können Sie dies ganz einfach via App tun – Sie müssen nur online bestätigen und schon ist der Dienstplan angepasst.
Smarte Lösungen für Ihr Business – Zeiterfassung per App und mehr
Für einen reibungslosen Arbeitsablauf und Schichtwechsel ohne Unterbrechungen ist die Dienstplanung ein essenzieller Part. Mit Skello optimieren Sie diese Vorgänge und haben einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. Die Zeiterfassungs-App ist sozusagen Ihr neuer Mitarbeiter, wenn es um Lohnabrechnung und Co. geht. Was früher in Papierform oder via Mail von Schreibtisch zu Schreibtisch gewandert ist, wird nun in der App oder auf der Desktop-Oberfläche einfach weitergereicht – ohne Umwege.
Starten Sie jetzt

Verwalten Sie Ihre Dienstpläne online, optimieren Sie Ihre Personalplanung und sparen Sie wertvolle Zeit.

Kontaktieren Sie uns
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, die für das Funktionieren der Website unerlässlich sind und die der Personalisierung, Statistik und gezielten Werbung dienen, einschließlich Cookies von Drittanbietern.